Rauch-, Wärmeabzugsanlagen, natürliche Lüftung

 

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Rauch- und Wärmeabzugssysteme und Lösungen zur Hybridlüftung

FÜR WEITERE INFORMATIONEN stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:  

info@rwasysteme.at oder

info@fürstner.at

0043 699 19590104

Welcher kompakte Motor ist für mein Bauprojekt am besten geeignet?

 

Wählen Sie Fensterantriebe, die sich in die Fensterprofile integrieren oder auf dem Rahmen angebracht werden, ohne die Ästhetik zu beeinträchtigen. Der WMX 813 ist für die Integration konzipiert, während der WMX 814 auf dem Rahmen montiert wird. 

 

 

WMX 813 – Versteckt, aber sichtbar smarter.

Kompakte Fensterantriebe, die für die Integration in die kleinsten Fensterprofile auf dem Markt entwickelt wurden, ohne Kompromisse bei Qualität oder Leistung eingehen zu müssen.  

 

Fakten:

Nominale Versorgungsspannung: 24 V DC

Druckkraft bis: 150 N

Zugkraft bis: 250N

Hublänge: 50-1000 mm

 

 

WMX 814 – Klein, aber sichtbar smarter.

 

Der WMX 814 ist nicht nur einfach zu installieren, sondern auch einer der kleinsten montierten Fensterantriebe auf dem Markt. Der Motor wurde mit dem Design vor Augen konzipiert.  

 

 

 

Fakten:

Nominale Versorgungsspannung: 24 V DC

Druckkraft bis: 150 N

Zugkraft bis: 250N

Hublänge: 50-1000 mm


Der Fensterantrieb wird in drei Versionen erhältlich sein. Die Antriebe WMU 852, WMU 851 und WMU 831 unterscheiden sich in Kraft, Stromverbrauch und Öffnungsgeschwindigkeit. Je nach Anwendungsfall kann der passende Antrieb gewählt werden.

Das Anschlusskabel wird über einen eingebauten fünfpoligen Stecker mit dem Antrieb verbunden. Somit sind flexible Leitungslängen sowie eine einfache Installation des Antriebes möglich. Eine eventuell erforderliche Klemmschutzleiste kann direkt an den Antrieb angeschlossen werden.

Ziel der Entwicklung war es, einen neuen Antrieb zu kreieren, der bei mehr Druckkraft ein deutlich verbessertes Preis/Leistungsverhältnis erreicht. Weiterhin sollten die bestehenden und bekannten Motorhalter und Kettenbeschläge verwendet werden können, um eine einfache Handhabung zu gewährleisten. Beide Ziele wurden erreicht.

Ein Antrieb - drei Varianten
Der Antrieb ist in drei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, welche alle in einem identischen Gehäuse untergebracht sind. Je nach Anwendungsfall kann die passende Alternative ausgewählt werden.

WMU 852
Dieser Antrieb ist auf maximale Leistung und maximale Öffnungsgeschwindigkeit ausgelegt.

WMU 851
Der WMU 851 wurde so konzipiert, dass er bei gleicher Kraft weniger Strom verbraucht und somit deutlich effizienter ist. Um dies zu ermöglichen wurde die Öffnungsgeschwindigkeit reduziert.

WMU 831
Der WMU 831 ist die dritte Variante des neuen WMU Kettenantriebes. Hierbei wurde auf eine geringe Stromaufnahme und eine hohe Öffnungsgeschwindigkeit Wert gelegt. Die Maximalkraft wurde hingegen reduziert.

TrueSpeed™ - Eine neue, innovative Funktion
Alle drei Varianten des neuen WMU-Kettenantriebs sind mit der TrueSpeed™-Technologie von WindowMaster ausgestattet. Damit lässt sich die Bewegung des Flügels verlangsamen (bis auf 1 mm pro Sekunde), wodurch die Kettenantriebe völlig geräuschlos laufen.

Die MotorLink®-Technologie ermöglicht es, u.a. bis zu vier Antriebe pro Fenster anzuschließen. Weiterhin stehen hierbei bis zu drei Geschwindigkeiten, eine Online-Parametereinstellung und Positionssteuerung, sowie eine Millimetergenaue Rückmeldung zur Verfügung.

Durch die Kombination von TrueSpeed und Motorlink® ist es nun möglich, die Öffnung aller Fenster eines Gebäudes zu synchronisieren.

Der neue WMU-Antrieb ist die intelligente Wahl für hohe Qualität bei einer Druckkraft von bis zu 500N. Das ist eine große Leistung für einen mittelgroßen Kettenantrieb. Der Einsatzbereich erstreckt sich über nahezu alle Fenstertypen.